• Tel. 034204 / 62622
  • sekretariat@gymnasium-schkeuditz.de
  • Lessingsstraße 10, 04435 Schkeuditz
Aktuelles
2. Platz im Regionalfinale

2. Platz im Regionalfinale

Nach einer überraschenden Qualifizierung für das Regionalfinale im Volleyballwettkampf der WK 1 konnten die Jungs des Maria-Merian-Gymnasiums erneut ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen. Obwohl man gegen die ersten Gegner des Gymnasiums aus  Delitzsch eine 2:0 Niederlage hinnehmen musste, zeigte sich bereits eine Leistungssteigerung, da man in der ersten Runde im Dezember noch mit 25:11 Punkten verlor und nun 25:16. Gegen Wurzen schenkte man leider den ersten Satz her, weil man nur schwer ins eigene Spiel fand. Im 2. Satz bewiesen die Schüler aus Schkeuditz dann aber unglaubliche Moral und Kampfgeist. Auf diese Weise konnte man die Gegner beeindrucken und der Sieg stellte eine wichtige Belohnung dar, die leider im Entscheidungssatz knapp nicht bestätigt werden konnte. Im letzten und entscheidenden Turnierspiel gegen das Reclam-Gymnasium aus Leipzig zeigten die Schkeuditzer Jungs endlich souverän, zu welchem Zusammenspiel sie fähig waren. Mit viel Spielfreude und positiver Energie gewannen sie das letzte Spiel und wurden aufgrund der direkten Punktvergleiche verdient Zweiter.

Spieler vorn von links nach rechts: 

Niklas Stamm, Vincent Alexander, Nils Rusetzki, Kevin Frenkel, Jonathan Schilling

Spieler hinten von links nach rechts:

Ole Eisenschmidt, Louis Menzer, Nils Ebner, Bruno Hofmann, Moritz Bielig

Betreuer: F. Brendel, A. Eichstädt