Geographiewettbewerb Diercke Wissen 2024

Am 26.1.2024 nahmen 43 geographisch interessierte Lernende der 7., 8., 9. und 10.Klassen unserer Schule am Diercke Wissen Wettbewerb teil, um ihre Fähigkeiten zu testen. Der Wettbewerb ist mit über 300.000 Teilnehmenden der größte geographische Schulwettbewerb Deutschlands. Die Wettbewerbsaufgaben testeten ein breites Spektrum an geographischem Wissen, das weit über die im Geographieunterricht behandelten Themen hinausging.

Wir gratulieren Laurens Mäcke (8d), der den Wettbewerb auf der Klassenebene und Schulebene für sich entscheiden konnte und wünschen ihm viel Erfolg für die nächste Wettbewerbsrunde. Wir beglückwünschen außerdem Rubeen Dao (7d), Laurin Flache (9d) und Oskar Lisiecki (10c) als Gewinner der weiteren Jahrgangsstufen.

Ein großer Dank gilt dem Förderverein für die großzügige Bereitstellung von Büchergutscheinen für die jeweiligen Jahrgangsstufensieger. Wir freuen uns schon jetzt auf die Durchführung des Wettbewerbes im Jahr 2025.

Die Fachschaft Geographie