• Tel. 034204 / 62622
  • sekretariat@gymnasium-schkeuditz.de
  • Lessingsstraße 10, 04435 Schkeuditz
Aktuelles
Tag der offenen Tür

Tag der offenen Tür

Wie jedes Jahr gab es am Maria-Merian-Gymnasium den Tag der offenen Tür, welcher auch dieses Jahr gut besucht war. Sobald man das Schulhaus betrat, wurde man direkt freundlich von Lehrern in Empfang genommen, die für Fragen zur Verfügung standen. Außerdem gab es zu jedem Fach einen passend hergerichteten Raum. In diesen konnten die Kinder Spiele spielen und basteln. Besonders schön war der Kunstraum, denn es waren Arbeiten aus jeder Klassenstufe und aus dem künstlerischen Profil ausgestellt. Es gab außerdem einen Tisch, an dem man sich mit Stempeln und Farbe selbst ausprobieren konnte. Für die Verpflegung hat die zehnte Klasse mit einem Kuchenbasar gesorgt, mit dem sie Spenden für ihre Klassenfahrt gesammelt haben.

Lara Fischer, 8c