Schülermarathon am 23.4.2023

Ich war eine der vielen Schüler und Schülerinnen des Maria-Merian-Gymnasiums Schkeuditz, die am 4-Kilometer- Schülerlauf des 45. Leipzig-Marathon teilgenommen haben. Es war ein großartiges Erlebnis und hat viel Spaß gemacht, gemeinsam mit den anderen 207 (!!) Schülern unserer Schule daran teilzunehmen.

Um 10 Uhr haben wir uns an der DHfK getroffen. Nach einer kurzen Einweisung durch Herrn Potthoff bekamen wir unsere Startnummern und T-Shirts. Um uns zu erwärmen, machten wir anschließend viele verschiedene Laufübungen, dann ging es an den Start. Wir waren alle sehr aufgeregt und haben voller Spannung auf den Startschuss gewartet. Als es dann losging, sind wir alle sofort losgesprintet und unsere Lehrer haben uns kräftig angefeuert. Glücklich am Ziel angekommen konnten wir uns gleich an einer Verpflegungsstation stärken. Bei der Siegerehrung haben wir gejubelt: Unsere Schule hat es auf den 2. Platz aller Gymnasien aus Leipzig und Leipzig Land geschafft! Die 10 besten Schüler waren Arvid Stelzner (11), Kilian Hagen (11), Kevin Frenkel (11), Jonathan Schilling (10a), Moritz Wagner (12), Louis Menzer (10a), Nils Rusetzki (11), Sami Römer (11), Arist Dähnert (10c) und Jonas Wieprecht ( 9a).

Frida Westphal (8d)