• Tel. 034204 / 62622
  • sekretariat@gymnasium-schkeuditz.de
  • Lessingsstraße 10, 04435 Schkeuditz
Aktuelles
Schülerkonzert

Schülerkonzert

Am 29. Juni 2022 fand das Schülerkonzert, an dem die gesamte Klassenstufe neun teilnahm, statt. Nachdem wir unsere Tickets bekommen hatten, traten wir in das Leipziger Gewandhaus ein. Wir nahmen Platz und warteten gespannt darauf, dass es losgeht. Zusammen mit Klassen anderer Schulen ließen wir dann die Filmmusikstücke, die das junge Orchester für uns vorbereitet hatte, auf uns einwirken. Es waren Musikstücke, wovon jeder mindestens eines schon mal gehört hat, wie „Fluch der Karibik“ oder „James Bond“. Somit war es sehr interessant zu sehen, wie diese live gespielt werden. Begeistert applaudierten dann alle, als es nach einer Stunde zu Ende war.

Hannah Döbold