Abwechslung- Die brauchen wir wohl alle gerade inmitten unseres eintönigen Schulalltages. Wir zwölften Klassen hatten das Glück mit der Motto Woche ab dem 12.04.2021 mit verschiedensten Kostümen etwas Farbe in den sonst grauen, vom Prüfungsstress dominierten Alltag zu bringen. Froh, dass die Motto Woche dieses Jahr stattfinden konnte, suchten wir uns fünf verschiedene Mottos heraus. Kindheitshelden, die uns an den Beginn unserer Schulzeit erinnerten, bildeten den Anfang der Woche. Bibi und Tinas, Super Marios und Pippi Langstrumpfs wurden am darauffolgenden Tag von Pyjamas und schrägen Kostümen des Mottos Bad Taste abgelöst, die eine bunte und lockere Lernatmosphäre kreierten. Jedoch veränderte die Business-Kleidung am dritten Tag die Atmosphäre schlagartig und gab uns schon einmal einen Einblick in die zukünftige Arbeitswelt. Den Abschluss bildeten Filmhelden wie Figuren aus „Harry Potter“ oder den „Tributen von Panem“, die die Stimmung vor den finalen Prüfungen auflockern konnten. 

Wir hoffen, wir haben auch den jüngeren Schülern und auch den Lehrern etwas Farbe und Abwechslung in den Alltag gebracht und konnten durch spannende und lustige Kostüme mach einen zum Lächeln bringen. 

Luise, Klasse 12