Unser Sportfest 2018

Am Donnerstag, den 04. Oktober 2018, fand für unsere Klasse das zweite Sportfest am Gymnasium statt.

Alle fünften bis siebten Klassen trafen sich 7.25 Uhr auf dem Schulhof. Frau Brandenburg eröffnete das Sportfest mit einer Erwärmung. Jede Klasse ging an ihre erste Station. Es gab viele verschiedene Wettbewerbe, zum Beispiel Ball-, Sprung- und Laufstationen. Unsere erste Station war der Schlussweitsprung. Es folgten der Weitsprung, 50m-Sprint, Basketballwerfen, Football und vieles mehr. Am meisten Spaß machte uns das Seilspringen, da wir alle zusammen insgesamt 974 Sprünge in 8 Minuten schafften! Bis 11.15 Uhr gingen wir von Station zu Station, danach begann die Siegerehrung. Bevor die Gewinner bekanntgegeben wurden, gab es noch einen Hula-Hoop-Wettstreit.

Den ersten Platz bei den sechsten Klassen belegte die 6a, den zweiten die 6b und den dritten die 6d. Wir waren stolz, dass wir nicht auf dem vierten Platz landeten.

Linda, Jasmin und Lena (6d)

Von halb zwölf bis halb vier absolvierten die Klassenstufen 8, 9 und 10 ihr Sportfest in ähnlicher Weise wie die jüngeren Schüler.

Die Gewinnerklassen sind: