• Tel. 034204 / 62622
  • sekretariat@gymnasium-schkeuditz.de
  • Lessingsstraße 10, 04435 Schkeuditz
Aktuelles
Unsere Sprachfahrt nach England

Unsere Sprachfahrt nach England

Unsere Reise nach England war sehr aufregend und voller Erlebnisse. 

Wir fuhren am Sonntagabend los. Dabei fuhren wir durch Deutschland, die Niederlande, Belgien und Frankreich. In Frankreich nahmen wir die Fähre von Calais nach Dover. VonDover fuhren wir direkt nach Canterbury, wo wir bis zum späten Nachmittag die kleine Stadt erkundeten. Danach lernten wir unsere Gastfamilien kennen, die uns herzlich empfingen. Wir verstanden uns alle gut mitden Gastfamilien und die Kommunikation lief reibungslos ab. Am nächsten Tag brachte uns unser Busfahrer mit dem Bus nach London. Dort liefen wir am Nullmeridian vorbei zum Tower of London. Wir besichtigen die Kronjuwelen undviele weitere mittelalterliche Dinge. Anschließend hatten wir Freizeit, die wir dazu nutzten, London zu entdecken. Am Mittwoch waren wir in Oxford und bekamen eine Führung im College, die sehr interessant war, da wir sahen, wo Harry Potter gedreht wurde. Nach der Führung verbrachten wir die restliche Zeit in Oxford, wobei wir viele tolle Einblicke von der Stadt gewannen. Am letzten Tag unserer Reise waren wir erneut in London. Wir gingen in drei verschiedene Museen und anschließend nach Camden Town. Am Abend besuchten wir das Musical „Wicked“, welches uns sehr beeindruckte, da es sehr fesselnd war. Nach dem Musical waren alle müde und wir fuhren endlich wieder nach Hause. 

Heidi Lacinsky 9d 

Jaden Schneeweiß 9d