Winterlager 2024

Am 04. März 2024 brachen die 7. Klassen, aufgeteilt auf zwei Busse, zum Winterlager auf. Unsere Unterkunft befand sich im Aktivhotel Aschau im Chiemgau. Die Busfahrt verlief reibungslos und wir kamen gegen 15 Uhr in Aschau an. Danach bezogen wir die Zimmer und die Skikinder bereiteten sich auf den Verleih der Skiausrüstung vor. Dienstag und Donnerstag erlernten die Einsteiger die Grundlagen des Skifahrens. Währenddessen fuhren die Fortgeschrittenen die Pisten hinunter. Wegen starker Regenfälle fiel das Skifahren am Mittwoch buchstäblich ins Wasser. Alternativ boten die Lehrer einen Schwimmbadbesuch oder eine Stadt-Rallye mit anschließender Wanderung zu einem Wasserfall an. Nicht nur die Skikinder hatten Spaß, sondern auch die unerschrockenen Wanderkinder, welche zu Fuß den Chiemsee erreichten und die Kampenwand erklommen. Für ein abwechslungsreiches Abendprogramm war mit einem Kino- und einem Discoabend gesorgt. Am Freitagmorgen ging es 8:30 Uhr wieder nach Hause. Es war eine sehr spannende und aufregende Woche. Nochmals vielen Dank an unsere Busfahrer Dirk und Sven und an die Lehrer, welche uns tatkräftig unterstützten. Außerdem gute Besserung an Herrn Rudolph. Die Schulter wird schon wieder.

Vielen lieben Dank sagen die 7. Klassen.

Josy Donath, Marah Döhler, Lena Müller, Anne Hoffman aus der 7b