Mathematikolympiade

Auch in diesem Schuljahr durften wir an unserer Schule wieder viele Schüler und Schülerinnen zur zweiten Stufe der Mathematikolympiade begrüßen, die vor allem für leistungsstarke Lernende mit besonderen mathematischen Fähigkeiten angelegt ist.

Im Vorfeld qualifizierten sich mehrere Schüler und Schülerinnen in der ersten Stufe, die noch zuhause stattfand, für die nächste Runde der Olympiade, die am 15.11.23 im Astrozentrum Schkeuditz absolviert wurde.

In dieser zweiten Stufe konnten sich dann Paul Rößler aus der 6. Klasse sowie Robin Wilke aus dem 8. Jahrgang erfolgreich für die Ende Februar stattfindende Landesrunde qualifizieren.

Ein herzlicher Dank gilt an dieser Stelle noch einmal allen Teilnehmenden.

Wir wünschen unseren beiden Vertretern gutes Gelingen und eine gute mathematische Tagesform in der dritten Stufe!

J. Hoyer