Tag der offenen Tür im Gymnasium Schkeuditz

Tag der offenen Tür im Gymnasium Schkeuditz

Auch in diesem Jahr waren wieder die Türen unseres Gymnasiums für werdende Fünftklässler und deren Eltern geöffnet. Am Samstag, den 13.01., konnten die Kinder in viele neue Unterrichtsfächer, die sie aus der Grundschule noch nicht kennen, hineinschnuppern und selbst aktiv werden:  beim Basteln von Lorbeerkränzen in Latein, sportlichen Aktivitäten in der Turnhalle, beim Experimentieren in Chemie und Physik bis zum Lösen von Quizfragen und Puzzles in Geographie. Darüber hinaus gab es auch viel zu gucken und zu staunen. So führte die kleine Theatergruppe von Herrn Hirn ein Stück auf und die Schüler der Musikschule zeigten ihr Können. Überall war etwas los. Auch die Elftklässler sorgten mit ihrem Cafe mit Kuchen, belegten Brötchen und vielem mehr für einen gelungenen Vormittag. So konnte man sich bei Kaffee und Kuchen mit Lehrern, Schülern und Elternvertretern unterhalten, sich über unsere Schule informieren und von ihr verzaubern lassen.

Wir hoffen, dass wir viele der kleinen Besucher dann in einem halben Jahr bei uns als neue Schüler begrüßen können.

Hannah Schliebe & Leoni Spahlholz (Kl.8)

SONY DSC SONY DSC SONY DSC SONY DSC SONY DSC SONY DSC SONY DSC SONY DSC SONY DSC SONY DSC SONY DSC SONY DSC