Tag der KOL-Präsentationen – aus der Sicht der Zuhörer

Tag der KOL-Präsentationen – aus der Sicht der Zuhörer

Vulkanausbrüche und deren Folgen am Beispiel des Yellowstone Nationalparks

„Katharina hat mit kreativen Ideen, unter anderem mit einem farbigen Modell, den Vortrag sehr informativ und vor allem interessant gestaltet.“ (Judy)

 

Der Einfluss von Musik auf Menschen

„Der Vortrag war richtig gut! Ein sehr interessantes Thema und gut präsentiert mit Musikbeispielen.“ (Hannah und Rebecca)

 

Was macht ein Foto zur Kunst?

Tim hat eine sehr angenehme Stimme und Sprechweise. Er spricht sehr frei. Man merkt, dass er sich auskennt! Besonders interessant war das Interview, das er mit einem Profifotografen gemacht hat. (Jannis)

 

Die deutschen Sondereinsatzkommandos

Das ist ein sehr spannendes Thema. Pascal hat über die einzelnen Sondereinsatzkommandos viele Informationen geboten und alles sehr gut erklärt. (John und Jannis)

 

Erinnerungskultur am Beispiel ausgewählter Kriegerdenkmäler des Ersten Weltkriegs

Der Vortrag war sehr informativ und gut gegliedert. Fremdwörter wurden gut erklärt. Nur ein bisschen kurz war es, wahrscheinlich wegen der Aufregung. (Michel)

 

Parkinson

Jessica hat uns im Laufe ihres Vortrags sehr viel gezeigt und erklärt und uns das Thema mit konkreten Beispielen nahegebracht. Außerdem hat sie auch viel zum psychischen Zustand der Betroffenen erklärt, uns die Symptome der Krankheit aufgelistet und diese mit Videos unterlegt. (Judy)

 

Hip Hop – mehr als nur Sprechgesang?

Im Vortrag ging es nicht nur um die Musikrichtung selbst, sondern auch um den Lebensstil der Musiker. Thomas hat die Zuhörer gut in seine Präsentation integriert. Interessant war auch, etwas über die Entstehung von Liedern zu erfahren. (Jannis)

 

00000559_1 00000557_1 00000561_1 00000560_1 00000565_1 IMG_8893_1 00000568-2_1 00000567_1 00000574-2_1 00000575-2_1 IMG_8897_1 IMG_8901-2_1 IMG_8911_1 IMG_8912_1IMG_8888_1-1 IMG_8887_1-1