Warning: Illegal string offset 'alt' in /homepages/30/d373719637/htdocs/domains/gymnasium-schkeuditz-de/homepage/schkeuditz/wp-content/themes/DeepFocus/epanel/custom_functions.php on line 124

Warning: Illegal string offset 'title' in /homepages/30/d373719637/htdocs/domains/gymnasium-schkeuditz-de/homepage/schkeuditz/wp-content/themes/DeepFocus/epanel/custom_functions.php on line 125

Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /homepages/30/d373719637/htdocs/domains/gymnasium-schkeuditz-de/homepage/schkeuditz/wp-content/themes/DeepFocus/epanel/custom_functions.php on line 134

Werktags auf der Schulbank sitzen, sonntags durch ganz Leipzig flitzen

Viele von euch waren mit dabei: Beim 39. Stadtwerke Leipzig Marathon. Allerdings ging es nicht auf die 42 km-Piste, sondern die rund 660 Schüler aus 26 Schulen (unser Gymnasium war mit ca. 60 Läufern  unter der Leitung von Herrn Potthoff und Frau Sturm vertreten) starteten bei dem 4 km langen „Schüler-Lauf“. Um 10:50 Uhr  knallte die Pistole und die Masse setzte sich in Bewegung. Als die Beine langsam schwer wurden und das Ziel nur noch 3,9 km entfernt war, begann der Kampf für die einen möglichst weit an die Spitze zu gelangen, während andere einfach nur nicht Letzte werden wollten. Die flinksten Füße erreichten schon nach 11 Minuten das Ziel, aber auch die Langsamsten schafften die Runde in einer knappen halben Stunde. Doch letztendlich haben sich alle gefreut, das Ziel erreicht zu haben und eine Medaille mit Urkunde in den Händen halten zu können.  Jeder einzelne konnte an diesem Tag stolz auf sich sein.

Anna Seehagen und Florian Voigt, 11

SONY DSC SONY DSC SONY DSC SONY DSC SONY DSC SONY DSC