Sportnachmittag 5b

Sportnachmittag 5b

Am Montag, den 03.12.2012 traf sich die Klasse 5b in der Turnhalle der MS zum Sportnachmittag. Wir wollten im sportlichen Wettkampf und bei lustigen Staffelspielen den Zusammenhalt unserer Klasse festigen.
Dazu wählten wir 3 Mannschaften und kämpften dann in verschiedenen Runden um sportlichen Erfolg. Dabei war eigentlich gar nicht so sehr wichtig, wer Sieger wurde, die Punktwertung ging sowieso ganz knapp aus, sondern wir wollten etwas näher zusammenrücken und unser Gemeinschaftsgefühl vertiefen. Ob beim Krebsgang, dem Dreibeinlauf, Schubkarre schieben, Purzelbaumrollen, Rückwartsschlängellauf oder im „Bodenwischen“, alle waren mit Feuereifer dabei und am Ende waren alle erschöpft, aber zufrieden. Frau Großmann als Elternsprecherin unterstützte uns tatkräftig und war ein fairer Schiedsrichter.
Im abschließenden Brennball ging es noch mal um ganzen Einsatz, und so war das Ergebnis auch erwartet knapp. Sieger oder Verlierer gab es nicht. Alle waren Gewinner und hatten Spaß. Das wichtigste aber war, dass wir uns im sportlichen Wettkampf etwas näher kamen und uns als Mannschaft bewährt haben. In diesem Sinne kämpfen wir weiter, das nächste Ziel ist unsere gemeinsame Weihnachtsfeier mit unseren Eltern am Freitag, den 07.12.2012. Dafür haben wir fleißig geübt und gebastelt, hoffentlich klappt dann auch alles so gut.

 

Schüler Klasse 5b

 

Sportnachmittag Klasse 5b Sportnachmittag Klasse 5bSportnachmittag Klasse 5b Sportnachmittag Klasse 5b