Deutsche Meisterschaften im Floorball!

Deutsche Meisterschaften im Floorball!

Am letzten Wochenende fanden die Deutschen Meisterschaften im Floorball der U-15 Mannschaften-männlich im Kleinfeld in Gettorf bei Kiel statt.

Wir, der MFBC Leipzig/Schkeuditz, hatten uns zuvor in Berlin qualifiziert, wie auch 7 andere Mannschaften aus Deutschland. In der Vorrunde konnten wir mit 2 Siegen gegen  TSV Tollwut Ebersgöns  und SV Eidelstedt punkten und gaben nur ein Spiel gegen den DJK Holzbüttgen mit 12:10 verloren.

So standen wir im Halbfinale und mussten gegen den späteren Meister ran. Wir kämpften wie Löwen und wurden von unseren Fans begeistert angefeuert. Leider reichte es nicht.

Aber das Spiel um Platz 3 wollten wir nun unbedingt gewinnen. Wieder mussten wir gegen den DJK Holzbüttgen ran und diesmal haben wir sie geknackt. Endstand 5:4 für uns.

Platz 3!!! Überglücklich traten wir die Heimreise an.

 

Björn und Svenson Hoppe