Warning: Illegal string offset 'alt' in /homepages/30/d373719637/htdocs/domains/gymnasium-schkeuditz-de/homepage/schkeuditz/wp-content/themes/DeepFocus/epanel/custom_functions.php on line 124

Warning: Illegal string offset 'title' in /homepages/30/d373719637/htdocs/domains/gymnasium-schkeuditz-de/homepage/schkeuditz/wp-content/themes/DeepFocus/epanel/custom_functions.php on line 125

Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /homepages/30/d373719637/htdocs/domains/gymnasium-schkeuditz-de/homepage/schkeuditz/wp-content/themes/DeepFocus/epanel/custom_functions.php on line 134

Spannend, aber zu kurz – Unsere Londonfahrt

Wie jedes Jahr konnten sich die neunten Klassen über fünf Tage London freuen.

Am Sonntag, dem 27.08.17, ging es 22 Uhr mit dem Bus auf die lange Fahrt. Nach ca. zehn Stunden im Bus fuhren wir mit der Fähre von Calais nach Dover. Nach weiteren zwei Stunden im Bus kamen wir in Catham an, um Fish`n Chips zu essen und eine Führung durch ein U-Boot zu machen. Danach fuhren wir zum Meeting Point in Sittingbourne und wurden von unseren Gastfamilien in Empfang genommen. Wir waren zu dritt oder zu viert in einer Gastfamilie untergebracht, sodass wir uns gut zurechtgefunden haben und mit der englischen Sprache zurechtgekommen sind.

Am Dienstag freuten wir uns alle über eine Stadtrundfahrt durch London und anschließend auf einen Besuch des Natural History Museums. Nach einem Bummel durch die Stadt ging es zurück zum Meeting Point, wo wir wieder von den Gastfamilien abgeholt wurden.

Am nächsten Tag besichtigten wir in zwei Gruppen die Canterbury Tales oder die Canterbury Cathedrale. Mit Regensachen ausgerüstet erkundeten wir danach die Stadt. Völlig durchnässt machten wir anschließend noch einen kleinen Abstecher an die Küste. Trotz des schlechten Wetters war es ein schöner Tag.

Am nächsten Morgen mussten die Koffer schon gepackt sein, da wir nicht zu unseren Gastfamilien zurückkehren würden. Als das ganze Gepäck verstaut war, ging es nochmal in das Stadtzentrum von London. Das letzte Stück absolvierten wir mit der U-Bahn. Zwei Stunden hatten wir Zeit den Tower of London mit seinen Kronjuwelen zu besichtigen. Der anschließende Besuch des Camden Markets war auch ein schönes Erlebnis. Dann ging es mit der U-Bahn zum New London Theater, in dem wir uns das Musical „School of Rock“ anschauten. Das war ebenfalls sehr lohnenswert. Danach ging es mit der U-Bahn zum Bus und nach ca. 21 Stunden erreichten wir das Gymnasium in Schkeuditz.

 

Diese Fahrt war ein sehr tolles Erlebnis. Besonders interessant war die Stadtrundfahrt durch London. Endlich konnten wir die berühmten Gebäude, die wir nur aus dem Unterricht kannten, auch mal live sehen. Das Wetter war die meiste Zeit gut. Nur am Mittwoch hat es sehr viel geregnet.

Ein großes Dankeschön an die Lehrer und Betreuer, die diese Reise auf die Beine gestellt haben. Außerdem danken wir den Gastfamilien, die uns liebevoll aufgenommen und versorgt haben.

 

 

 

 

Jette Boeck und Luise Keck, Klasse 9

WhatsApp Image 2017-09-07 at 19.09.51 WhatsApp Image 2017-09-07 at 19.10.08 WhatsApp Image 2017-09-07 at 19.10.55 WhatsApp Image 2017-09-07 at 19.11.36 WhatsApp Image 2017-09-07 at 19.12.35 WhatsApp Image 2017-09-07 at 19.13.07 WhatsApp Image 2017-09-07 at 19.13.45 WhatsApp Image 2017-09-07 at 19.14.20 WhatsApp Image 2017-09-07 at 19.14.47 WhatsApp Image 2017-09-07 at 19.15.32 WhatsApp Image 2017-09-07 at 19.16.43 WhatsApp Image 2017-09-07 at 19.17.06