Einblicke in die Zukunftspläne der 12. Klassen

Einblicke in die Zukunftspläne der 12. Klassen

 

Nachdem ich mein Abitur in der Tasche habe, möchte ich ein Studium in Medien- und Kommunikationswissenschaften und Psychologie beginnen. Auch ein Einfach- Bachelor- Studium in Psychologie wäre eine Möglichkeit. Jedoch entscheidet dies der NC, der noch durch die Prüfungen festgelegt werden wird. Da ich mich auch in meiner Freizeit schon viel über die psychologischen Prozesse belesen habe, aber auch sehr an Grafik und Mediengestaltung interessiert bin, glaube ich, dass dieser Studiengang meine Erwartungen erfüllen wird. Ich freue mich einen neuen Lebensabschnitt zu beginnen und bin gespannt auf meinen zukünftigen Weg.

Julia Gründner

 

-          Nach dem Abitur studieren

-          In Freiberg , Technische Universität Freiberg, TU

  1. Geologie/ Mineralogie  -
  2. Sedimentologie/ Vulkanologie – Master

Danach wahrscheinlich in die USA um Vulkanologie zu studieren, weil es in Deutschland diese Studienrichtung nicht gibt (nicht tiefgründig)

 

 

In Kürze werde ich, Arvid Moritz, das Abitur erhalten und möchte meine Zukunftspläne kurz vorstellen.

Schon seit Anfang des Jahres 2014 plane ich einen Auslandsaufendhalt für ein Jahr in Kanada. Dort erhoffe ich mir, neben der Verbesserung meiner Englischkenntnisse, meine soziale Kenntnisse zu erweitern  und die Welt etwas kennenzulernen. Außerdem hilft mir, mich auf die Probe zu stellen und meine Selbstständigkeit zu testen.

Nach einem hoffentlich erfolgreichen Jahr plane ich Elektrotechnik an der HTWK zu studieren.