Schnuppertag am 14. Januar

Schnuppertag am 14. Januar

150 Viertklässler.

8 Grundschulen.

Eine Frage verband alle: Wäre das Gymnasium Schkeuditz DIE weiterführende Schule für mich?

Die Lotsen aus der Klasse 10a konnten diese Frage zwar nicht beantworten, trugen aber viel dazu bei, um den Kindern einen Einblick zu ermöglichen. Sie führten sie durch das Schulhaus und zeigten den Kleinen die Fachräume. Diese erlebten einen Probeunterricht in den verschiedenen Fächern und informierten sich über einen gelungenen Schulalltag.

Wie viele von ihnen wir nächstes Jahr wiedersehen werden, bleibt (noch) ein Geheimnis.

Aber eines steht fest: Alle gingen mit einem dankbaren Lächeln auf den Lippen und vielen neuen Eindrücken im Kopf nach Hause.

 Celin Wisbereit und Wieta Moritz, 10a

DSCN0927 DSCN0935 DSCN0938 DSCN0915