Warning: Illegal string offset 'alt' in /homepages/30/d373719637/htdocs/domains/gymnasium-schkeuditz-de/homepage/schkeuditz/wp-content/themes/DeepFocus/epanel/custom_functions.php on line 124

Warning: Illegal string offset 'title' in /homepages/30/d373719637/htdocs/domains/gymnasium-schkeuditz-de/homepage/schkeuditz/wp-content/themes/DeepFocus/epanel/custom_functions.php on line 125

Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /homepages/30/d373719637/htdocs/domains/gymnasium-schkeuditz-de/homepage/schkeuditz/wp-content/themes/DeepFocus/epanel/custom_functions.php on line 134

Die Sieger

Schon lustig – es gibt wirklich Schüler, die gern und freiwillig Matheaufgaben lösen…
Und richtig gut!
Bei der diesjährigen Olympiade wurden zwar alle Plätze in der Klassenstufe 5 von Markranstädter Schülern belegt, aber Neli Pschorn aus der Klasse 6c schaffte in ihrer Altersklasse den 2. Platz. Bei den 7. Klassen bekamen sogar drei Schüler die begehrte Urkunde. Und viel Applaus. Den hatten sich Tim Schatz, Katharina Fiedler und Charlotte Großmann verdient. Felix Grisch (8a) und Erik Sommer (8c), haben sich bei den Achtklässlern bis auf die Plätze 2 und 3 gerechnet. Weitere Auszeichnungen gab es für die Zehntklässler Selina Straube und Markus Winkler. Auch sie wurden außer mit einer Urkunde noch mit einem kleinen Geschenk belohnt.
Insgesamt hatten in diesem Jahr 23 Schüler und Schülerinnen unseres Gymnasiums an der Matheolympiade teilgenommen. 

Chiara Hoffmann und Celin Wisbereit, 9c

IMG_0956 IMG_0963 IMG_0968IMG_0957