Sonne, Schnee und Wintersport

Sonne, Schnee und Wintersport

Vom 23.02.-27.02.2015 fand zum 15. Mal das Winterlager der 6. Klassen des Gymnasiums Schkeuditz in Altenberg im Erzgebirge statt. Wir konnten zwischen den Sportarten Langlauf, Alpinski und Snowboard wählen. Zusätzlich gab es ein umfangreiches Kulturprogramm. Nach dem Besuch der Anschubbahn waren wir alle begeistert. Auch die Quizralley auf dem Gelände der Jugendherberge war sehr spannend, bei der im Gelände versteckte Quizfragen zunächst gefunden und richtig beantwortet werden mussten. Rodeln in dem vielen Schnee durfte natürlich auch nicht fehlen.
Nachdem wir 2 Tage ordentlich geübt hatten fand am letzten Tag ein Abschlusswettkampf statt, wo wir alle zeigen konnten, was wir in der Woche alles gelernt haben. Am Abend fand dann die Auswertung statt, bei der es einige Überraschungen gab. Zum gelungenen Abschluss haben wir noch eine Fackelwanderung gemacht.
Unsere Unterkunft war spitze. Das Essen hat gut geschmeckt und die Zimmer waren super.
Wetter, Unterkunft und Stimmung trugen zum Erfolg des Winterlagers bei.
Wir bedanken uns bei allen Eltern und Lehrern für die tolle Organisation.
Wieder einmal war es eine erlebnisreiche Woche in Altenberg für die Schüler der 6. Klassen.
Luise Keck, Kl.6b

IMG_9957

IMG_9889

IMG_0082

IMG_0048

IMG_0026